Die 6 Schritte zu Ihrer PV-Anlage

1
Beratung & Angebotserstellung

Wir schauen uns die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort an und besprechen die Möglichkeiten. Im Anschluss daran erstellen wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebote für Sie.

2
Auftragserteilung / Anmeldung der PV-Anlage

Sobald wir mit Ihnen alle Einzelheiten zu Ihrem Angebot geklärt haben und Sie uns den Auftrag erteilen, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Sodass wir Ihre PV-Anlage bei Ihrem Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur anmelden können erhalten Sie zudem weitere Unterlagen von uns zugesandt.

3
Montage der Module

Innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserteilung werden wir uns bei Ihnen melden, um einen Termin für die Montage der Unterkonstruktion und Module zu vereinbaren. Die Montage dauert in der Regel einen Tag. Sie müssen nicht unbedingt anwesend sein, wir empfehlen aber, dass Sie zumindest zu Beginn der Installation vor Ort sind. So können Sie die Anordnung der Module noch einmal besprechen und auf Besonderheiten Ihres Hauses hinweisen. 

Für die Montage benötigt unser Montage-Team Zugang zu einer Außensteckdose. Außerdem sollten Sie Ersatz- dachziegel bereitlegen, um eventuell beschädigte Dachziegel sofort ersetzen zu können.

4
Elektro-Installation

Die Elektro-Installation erfolgt ca. 4 Wochen nach der Montage der Module. Die Dauer der Installation beträgt je nach Aufwand 2-Tage. In dieser Zeit werden der Wechselrichter, der Speicher und ggf. die Wallbox montiert so- wie die Hauptverteilung angepasst. Bitte räumen Sie den Arbeitsbereich rund um die Installationsorte frei, damit unser Elektriker direkt loslegen kann. Die Stromversorgung im Haus muss für ca. 2 - 3 Stunden abgeschaltet werden. Den Zeitpunkt der Abschaltung können Sie mit unserem Elektriker vor Ort abstimmen.

Ihre Anwesenheit für die Dauer der Elektro-Installation ist zwingend erforderlich, um den Zugang zu den Räumlichkeiten zu gewährleisten.

Nach Abschluss der Elektro-Installation führt Sie unser Elektriker auch in die Bedingung Ihrer PV-Anlage ein. Dazu gehört die Installation der App und eine ausführliche Erklärung der Funktionen.

5
Inbetriebnahme der Anlage

Nach der Elektro-Installation erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen einen Termin für den Zählerwechsel (sofern erforderlich). Wir informieren Sie umgehend sobald uns vom Messstellenbetreiber ein Termin mitgeteilt wurde. Mit dem Zählerwechsel wird die Anlage in Betrieb genommen.

6
Abschlussdokumentation / Projektabschluss

Nach der Inbetriebnahme erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen für Ihre PV-Anlage. Dazu gehört die Betreibererklärung, die Einspeisezusage, die Registrierungsbestätigung der Bundesnetzagentur und weitere Dokumente. Des Weiteren erhalten Sie von uns Ihre Abschlussrechnung.

Wir beraten Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns!

Telefon: +49 4921 82028-0
E-Mail:  info(at)noonis.de

Zum Kontaktformular

Noonis GmbH
Westfalenstraße 2
26723 Emden